Jeder Dritte über 50 hat innerlich gekündigt


 

am von .

„Fast ein Viertel der deutschen Arbeitnehmer fühlt sich einer Studie zufolge emotional nicht an seinen Arbeitgeber gebunden. Bei den über 50-Jährigen ist der Anteil sogar noch höher. Verantwortlich für die innere Kündigung sind meist Vorgesetzte.

Es ist die vergessene Generation: Die Babyboomer, die geburtenstarken Jahrgänge der über 50-Jährigen. Fast jeder dritte Arbeitnehmer über 50 hat innerlich gekündigt, ist seinem Arbeitgeber also emotional so gut wie gar nicht mehr verbunden, ergab eine Untersuchung des Beratungsunternehmens Gallup. Warum ausgerechnet die Babyboomer, fragte Gallup und fand heraus: Die Älteren fühlen sich vernachlässigt […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.sueddeutsche.de/karriere/aeltere-arbeitnehmer-jeder-dritte-ueber-hat-innerlich-gekuendigt-1.1617743, 07.03.2013

Auch welt.de hat hierzu berichtet:
http://www.welt.de/wirtschaft/article114180130/Viele-aeltere-Arbeitnehmer-haben-innerlich-gekuendigt.html