"40 Jahre im Job"


 

am von .

Unter dem Titel „40 Jahre im Job“ hat der Fotograf Dieter Seitz zusammen mit der Journalistin Aya Bach eine Serie produziert, in der ein Bild jener Menschen gezeichnet wird, die in überwiegend einfachen Tätigkeiten und ohne große Karriere bis ins Alter von 58-64 ihren Beruf ausgeübt haben.

Die Serie finden Sie auf den Seiten der Deutschen Welle online.

„Schwielen, Blasen, Überstunden: Wer eine ganze Stadt mit Licht versorgt, darf nicht zimperlich sein. Der Elektriker Michael Wollersheim sorgt seit mehr als 40 Jahren dafür, dass in der Stadt Bonn niemand im Dunkeln tappen muss.“
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5127395,00.html

„Beruf: Leben schenken –  Wie viele Kinder sie ans Licht der Welt geholt hat, weiß sie selbst nicht. Einige tausend bestimmt, sagt Hebamme Ingeborg Rabe. Und nach mehr als 40 Jahren im Job würde sie gerne noch mal 40 Jahre dranhängen.“
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5129929,00.html