DEKRA Innovationsbarometer – Potential Älterer unterschätzt


 

am von .

Innovationen in der deutschen Serviceindustrie sind weiter auf dem Rückzug. Wirtschaftskrise, Personalabbau und Fachkräftemangel bedrohen die Innovationsfähigkeit deutscher Dienstleister. Das ist ein wesentliches Ergebnis des DEKRA Innovationsbarometers 2009, das am vergangenen Donnerstag in Stuttgart von DEKRA und der European Business School International University (EBS) vorgestellt wurde. Die Untersuchung zeigt weiter, dass die Serviceunternehmen vielfach das Potenzial älterer Mitarbeiter für Innovationen unterschätzen. Bei der Weiterbildung setzen die Betriebe zu stark auf jüngere Arbeitnehmer.

Weitere Infos zur Studie finden Sie unter:
http://www.bildungsspiegel.de/aktuelles/dekra-betriebe-muessen-fuer-innovationen-verstaerkt-auf-ihre-aelteren-mitarbeiter-setzen.html?Itemid=262

http://www.dekra.de/de/innovationsbarometer