Der Tag an dem ich ein Senior war


 

am von .

„Rente mit 65 – das war mal! Künftig werden wir immer länger arbeiten müssen. Aber wie gut sind Arbeitgeber auf greise Angestellte vorbereitet? Ein Selbstversuch im Opa-Simulator. von Nicolas Schöneich, Hamburg

Morgens lache ich noch. Als ich im Flur stehe, vergeblich versuche, mein Knie anzuwinkeln und einen Schuh anzuziehen. Seit gerade mal fünf Minuten bin ich da 35 Jahre älter. Und schwitze schon. Das kann ja heiter werden.

„Es ist höchste Zeit, den Silberschatz des Alters zu heben“, hat Arbeitsministerin Ursula von der Leyen kürzlich gesagt. Man dürfe die Arbeitskraft Älterer nicht verschwenden, sie nicht verfrüht aus den Betrieben drängen. Die Rente mit 67 sei möglich. […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:alterssimulationsanzug-der-tag-an-dem-ich-ein-senior-war/50114258.html, 16. Mai 2010