Die Kahns: Das älteste Geschwisterquartett der Welt


 

am von .

“Wie gelingt es, ein Jahrhundert lang gesund und vital zu bleiben? Mediziner und Biologen untersuchen Hundertjährige, um das Geheimnis der Langlebigkeit zu entschlüsseln. Eine Begegnung mit den Geschwistern Kahn – 108, 104 und 100 Jahre alt […]

Das wohl älteste Geschwisterquartett der Welt hat Blutproben abgegeben und sich viele Stunden lang von Altersforschern aus Boston und New York interviewen lassen – um bei der Klärung von Fragen zu helfen, die angesichts der alternden Gesellschaft in den Industrieländern immer drängender werden: Wie schaffen es manche Glückspilze, 100 Jahre und länger zu leben – und dabei auch noch so unerhört gesund und aktiv zu bleiben? Wie kann es sein, dass Hundertjährige das Gesundheitssystem im Schnitt deutlich weniger belasten als Normalsterbliche? […]”

Den spannenden Artikel “Happy und ihre Brüder” finden Sie im Spiegel online unter:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,718884,00.html, 20.09.2010