Erstmals mehr Berufsaussteiger als Berufseinsteiger


 

am von .

„Zum ersten Mal wird es 2010 in der Europäischen Union weniger potenzielle Berufseinsteiger geben als Personen, die sich darauf vorbereiten, in den Ruhestand zu gehen.Das haben Experten des Versicherungskonzerns Allianz anhand von Daten der EU-Statistikbehörde Eurostat ermittelt.Die noch unveröffentlichten Berechnungen liegen der „Welt am Sonntag“ vor. Künftig werden mehr Menschen den Arbeitsmarkt verlassen, als ihn neu betreten – eine Entwicklung mit erheblichen Folgen für den Arbeitsmarkt, die Unternehmen und die sozialen Sicherungssysteme in Europa. In der EU leben im Moment 28,6 Millionen junge Menschen im Alter zwischen 15 und 19 Jahren.

Zum ersten Mal wird es 2010 in der Europäischen Union weniger potenzielle Berufseinsteiger geben als Personen, die sich darauf vorbereiten, in den Ruhestand zu gehen. Das haben Experten des Versicherungskonzerns Allianz anhand von Daten der EU-Statistikbehörde Eurostat ermittelt. Die noch unveröffentlichten Berechnungen liegen der „Welt am Sonntag“ vor […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
www.welt.de, 14. März 2010