Fünf Unternehmen erhalten Gütesiegel für Gesundheitsförderung

„Fünf Salzburger Unternehmen gehören nun zum exklusiven Kreis derjenigen österreichischen Firmen, die für umfassende Gesundheitsförderung ausgezeichnet wurden. Das „Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung“ wird vom Österreichischen Netzwerk Betriebliche Gesundheitsförderung als offizielles österreichisches Qualitätszeichen vergeben.

Es bekommen nur solche Betriebe, die dauerhafte Maßnahmen für ein gesünderes Arbeitsumfeld umsetzen. Die Salzburger Gebietskrankenkasse ist im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung die zentrale Anlaufstelle in Salzburg.

Am 9. März wurde in der Salzburger Gebietskrankenkasse erneut das Gütesiegel an fünf Salzburger Unternehmen verliehen. „Mit diesen fünf neuen Gütesiegelbetrieben haben wir in Salzburg nun 20 Vorzeige-unternehmen, die den Arbeitsplatz für ihre Mitarbeiter so gestalten, dass diese gesund bleiben können“, freut sich Obmann Siegfried Schluckner […]“

Quelle: www.sgkk.at, 09. März 2010