Generationenübergreifende Teams: Die Mischung macht's

gefunden am 24.09.2009 auf www.ftd.de
“ „Heutzutage kommt für uns jeder in der Belegschaft infrage“, sagt er. „Früher war es so, dass ein 23-Jähriger in einer Konferenz meistens nur zuhören und Notizen machen durfte. Heute wird von einem 23-Jährigen erwartet, dass er seinen Beitrag leistet. Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem erfahrenere Leute anerkennen, was die Jüngeren mitbringen. Jeder muss den Wert aller anderen Teammitglieder verstehen“, so Woodward.
Seit Langem bemühen sich Unternehmen, eine Belegschaft mit großem Altersspektrum zu jonglieren. Der US-Einzelhandelskonzern Wal-Mart zum Beispiel beschäftigt in seinen Supermärkten ältere Mitarbeiter. Und da Technologie eine immer wichtigere Rolle im Berufsleben spielt, kombinieren Manager unterschiedliche Altersgruppen, um die Weitergabe von Wissen zu steigern.“