"Goldener Handschlag für Silberköpfe"


 

am von .

gefunden auif handelsblatt.de vom 01.11.2009

“Bernd Erkner (Name geändert) kann auf eine bewegte und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Er leitete einige Firmen, baute in Dubai einen Verlag auf. Doch jetzt mit 53 Jahren verlor er seinen Führungsposten in einem internationalen Werbeunternehmen. Plötzlich steht der Wirtschaftsinformatiker auf der anderen Seite: “Früher habe ich Bewerbungen gesichtet und Leute eingestellt. Nun schreibe ich selbst welche und bekomme höchstens auf jede zehnte überhaupt Rückmeldung”, erzählt Erkner bitter. Seit fast einem Jahr sucht er einen Job, hat gut 50 Bewerbungen losgeschickt – sogar eine für einen Minijob. Ohne Erfolg. “Das hat sicher mit meinem Alter zu tun, auch wenn das niemand offen ausspricht”, ist Erkner überzeugt. […]”

den kompletten Artikel finden Sie hier:
www.handelsblatt.com/unternehmen/strategie/jobverlust-goldener-handschlag-fuer-silberkoepfe;2475986