In Rente mit 95 dank Wassermelonen

„Chester Reed hat es geschafft: Mit 95 Jahren ist er aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden und will nun bis zu seinem 100. Geburtstag durch die Welt reisen. Reed ging am Mittwoch als ältester Mitarbeiter der US-Post in Rente.

Er arbeitete im Postzentrum Kaliforniens 37 Jahre unter anderem als Gabelstaplerfahrer und war niemals krank. Dass er so lange arbeiten konnte, führt der schwerhörige und etwas gebeugt gehende Reed auf seine Ernährung zurück: Wassermelonen, basisches Wasser und täglich ein Zwiebelsandwich mit Mayo. „Wenn alle im Land Wassermelonen essen würden, bräuchten wir die ganzen Ärzte nicht“, sagte er bei der Verabschiedung. Seine Arbeit habe er gemocht, weil sie ein regelmäßiges Einkommen gesichert habe und er nicht schikaniert worden sei. Er wisse aber, dass es Zeit sei, zu gehen […]“

Quelle: http://altersvorsorge-rente.t-online.de/ruhestand-in-rente-mit-95/id_42133454/index, 26. Juli 2010