"Je oller, desto Doktor"


 

am von .

„Er war Richter, Freiheitskämpfer, saß sogar einmal im Gefängnis: Jetzt ist Bholaram Das 100 Jahre alt – einen Wunsch will sich der rüstige Inder aber noch erfüllen: den Doktortitel. Der Senior schreibt an seiner Promotion und erlangt Berühmtheit als wohl ältester Student der Welt.

Er hört schlecht, er sieht nur durch dicke Brillengläser, hinter denen seine Augen riesengroß erscheinen, und sich zu bewegen fällt ihm auch nicht mehr so leicht. Ein Gehstock ist immer in seiner Nähe. „Meine Gesundheit wird von Tag zu Tag schlechter“, klagt der alte Mann mit dem Namen Bholaram Das. „Aber hier bin ich noch fit“, sagt er dann und tippt sich an den Kopf […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,732471,00.html, 08. Dezember 2010