Neustart mit 70


 

am von .

“Am Ende des Lebens noch einmal zu einem großen Abenteuer aufzubrechen – davon träumen viele. Zwei Hamburger machen es wahr

Wenn Heide Brandt in diesen Tagen aus dem Fenster blickt, freut sie sich – im Gegensatz zu vielen anderen – über den restlichen Schnee, der noch in den Straßen liegt. Diesen Anblick will sich die Rentnerin genau einprägen, denn in ihrer neuen Heimat wird sie so schnell wohl keinen Schnee mehr zu Gesicht bekommen. Denn Heide Brandts neue Heimat ist Afrika.

Ebenso selten, wie in Afrika Schnee fällt, ist auch das Engagement der 70-Jährigen, die sich am 1. März auf den Weg nach Malawi macht, um dort ein eigenes Hilfsprojekt aufzubauen. Freunde und Familie unterstützen ihre Pläne voll und ganz. “Meine Geschwister stehen hinter mir. Allerdings halten sie mich schon für etwas verrückt und würden diesen Weg niemals selber gehen”, so die Hamburgerin […]”