Rente mit 70 medizinisch unproblematisch


 

am von .

„Die Gesetzliche Unfallversicherung hält die Rente mit 70 für medizinisch unbedenklich. «Sowohl der Betrieb als auch der Arbeitnehmer kann durch Arbeit im Alter gut profitieren», sagte Hanna Zieschang, Arbeitsmedizinerin am Institut Arbeit und Gesundheit in Dresden am Donnerstag der Nachrichtenagentur ddp.

Vor allem die Erfahrung, die ältere Arbeitnehmer in die Betriebe einbrächten und die Motivation die sie aus der Arbeit schöpften seien Argumente für ein Arbeiten im Alter. Das Institut gehört zur Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung und beschäftigt sich mit Fragen der Ergonomie, Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin […]“

Den kompletten Artikel finden Sie hier:
http://www.ad-hoc-news.de/rente-mit-70-medizinisch-unproblematisch–/de/News/21542498, 13. August 2010