Sozialverband startet Großangriff gegen Rente mit 67


 

am von .

„In der Diskussion über die Rente mit 67 fordert der Sozialverband Deutschland (SoVD), die Gesetzesreform komplett einzustampfen und die bestehende Altersgrenze von 65 Jahren langfristig beizubehalten. Die Voraussetzungen für die Rente mit 67 seien einfach nicht gegeben, sagte Verbandspräsident Adolf Bauer der „Braunschweiger Zeitung“. Schon gegenwärtig arbeite nur jeder 20. sozialversicherungspflichtig Beschäftigte bis 65. „Deshalb bedeutet das höhere Renteneinstiegsalter eine faktische Rentenkürzung“, beklagte er […]“

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,711212,00.html, 11. August 2010

Auch hier finden Sie interessante Beiträge:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-08/gabriel-rente-67

http://www.online-presseportal.com/wirtschaft/spd-rente-mit-67-verknuepft-an-bessere-arbeitschancen-fuer-aeltere-5249